Donnerstag, 20. März 2008

Barcelona beware: Hannibal ante portas

Lieber Hannibal,

du hast dich, im Gegensatz zu dem großen Feldherrn gleichen Namens, dazu entschieden in Richtung Westen aufzubrechen um die iberische Halbinsel, und dort v.a. Barcelona, unsicher zu machen (Was hättest du auch davon vor den Toren Roms zu stehen???). Wir alle hier in DD, L, B und sonstwo freuen uns für dich (schließlich wollen wir alle mal bei dir Sonne tanken und Pigmente haschen), aber werden dich sicherlich schon auch ein klein wenig vermissen. Aber, damit die Wartezeit bis zu deiner Rückkehr (?) oder wenigstens bis zum nächsten Besuch ein wenig kürzer und erträglicher wird, und du die Möglichkeit hast anzugeben wie geil in Espana alles ist, und um dir die Mühe zu ersparen unzählige Emails (oder, Gott bewahre, gar Massenrundmails) zu schreiben, übereignen wir dir dieses schöne Blog.

Alles Gute! Viel Erfolg! Hau rein! Rock on! Party hard! Schlaf schön! Putz dir die Zähne! Kau nicht mit offenem Mund! Denk dran immer schön zu Lispeln (dann klingt das Spanisch authentischer) und fleißig zu bloggen! Und denk an uns Zurückgebliebene!

Die DDler, die Ler, die Bler, der Rest (den der Verfasser leider nicht so genau kennt)



Hier noch ein paar kleine Hinweise:

1) Du hast jetzt 'ne Mailaddy bei takera.net über die das Ganze hier läuft. Lass dir am besten von Roi die Zugangsdaten geben. Da sind auch die Anmeldemail von Google/Blogspot sowie der Code für das Wetter. Außerdem hab' ich bei stats4free.de 'nen Account für 'nen Counter angelegt, hab aber noch keine Bestätigungsmail bekommen.
2) Hab' dir auch schon die wichtigsten Links eingebaut. (Earth to Bella ist das Blog von 'ner Deutschen in Barcelona von der ich dir erzählt hab. Sie scheint recht aufgeschlossen zu sein, außerdem zieht sie in 3 Monaten zurück, vielleicht wird da 'ne Wohnung frei oder so?)
3) Info @ Barcelona: Oh du arme Stadt, weißt nicht was auf dich zukommt ... Hannibal der Hardware-Devastator!!! ("Everything I touch I break" ... oder so ähnlich hieß es doch bei Stabbing Westward???)
4) Für die Nicht-Lateiner und Bildungsresistenten: Hannibal ante portas ;)

Der Apo :)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo, dachte ich sag mal hallo! Habe dein Blog über meinen Counter gefunden und sehe du hast mich verlinkt! Du wohnst auch in BCN, oder? Was machst du denn hier? :)
LG