Sonntag, 15. Juni 2008

Ja, ich bin ein fauler Sack

Nach all den Beschwerden, daß der Blog gerade ziemlich schleift, mußte ich ja feststellen, daß die Leserschaft doch größer ist als ich dachte. Jetzt bin ich also einerseits gerührt, andererseits hab ich ein ziemlich schlechtes Gewissen. Und inzwischen sind mir auch die Ausreden, wie Internet zuhause geht nicht oder so, ausgegangen... Naja, da muß ich wohl mal wieder ran ;-)

Also in Kurzform: Was ist inzwischen passiert?
Vor nem guten Monat bin ich ja umgezogen. Das stellte sich jedoch nach ein paar Tagen als unkluge Entscheidung heraus. Die Hauptmieterin war etwas komisch, sodaß für mich ziemlich schnell feststand daß ich dort nicht lange bleiben werde. Als sie dann auch noch ihre Meinung zum Thema Besuch änderte und jugendherbergsmäßig Geld kassieren wollte, wenn Katha und Elli zu Besuch kommen, war die Sache für mich endgültig gegessen.
Also merkt euch: Zieht niemals bei einer über 30-jährigen, vom Leben und allem enttäuschten, überarbeiteten, ständig müden und kopfschmerzen-habenden, lichtscheuen Lehrerin ein, die neben Geldproblemen auch noch einen Ordnungs-Tick hat.
Zum Glück ist man ja recht mobil wenn alles was man so hat in einen Koffer paßt ;-)

Inzwischen wohne ich wieder quasi um die Ecke von meiner ersten Wohnung (fünf Blocks entfernt), mit wesentlich angenehmeren Mitbewohnern und einer saugeilen Dachterrasse.
Die Chancen stehen also gut, daß ich diesmal länger als einen Monat hier wohnen bleibe. :-)

Keine Kommentare: