Mittwoch, 30. April 2008

Karto

Ich weiß nicht ob man darauf stolz sein sollte/kann, aber zum ersten Mal in meinem Leben hab ich einen Spitznamen: Kartófen (was eigentlich Kartoffel heißen soll) oder auch kurz Kárto. Jetzt fragt sich vielleicht der eine oder andere: Wieso? Nein, nicht weil ich so viele Kartoffeln esse. Dann würde ich Baguette heißen. (Das ist das einzige brotähnliche was hier zu finden ist. Ich werd mir mal ne Brotbackmaschine zulegen und dann mit Lidl-Backmischungen selbst Brot backen.)
Nein, das kam so: Als Maghy hörte, daß ich hier einziehe konnte sie sich meinen Namen nicht merken (im ersten Versuch bin ich bei Spaniern sowieso immer Hans) und da das einzige Wort was sie auf deutsch konnte "Kartoffel" war bzw. Kartoffelsalat mit Würstchen, wurde mein Name damit substituiert.
Nachdem Laura das dann auch noch lustig fand wars zu spät. Ich weiß noch nicht ob ich mich darüber freuen soll, aber inzwischen hab ich mich daran gewöhnt (und Maghy heißt als Revance jetzt Patata ) :-)

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

interessant welche deutsche wörte sich bei nichtdeutschen so einprägen ;) .... karto ...

Anonym hat gesagt…

Wo bleiben die aktuellsten News aus Spananien?? Schließlich will die nichtpaddelnde Gesellschaft auf Arbeit auch unterhalten werden ;o)

Basti

Anonym hat gesagt…

genau. ... wo sind die news news news ? :D

Anonym hat gesagt…

Immer noch keine neuen Einträge :(

Basti

Anonym hat gesagt…

heute auch noch keine

Mone

Apoptosis hat gesagt…

- stimmt, nix los hier ...