Dienstag, 29. April 2008

Wochenende

Da die Tanzmaus ja mal gefragt hat was man hier so am Wochenende macht:
Es kommt drauf an !
Wenn man gerade mit Wohnung suchen beschäftigt ist macht man halt das, sucht im Internet und telefoniert rum bzw. läßt die Mitbewohnerin das machen *g* und geht zwischendurch mal mit eben jener und dem Hund zum Strand die Wellen anschauen. Das war zum Beispiel das letzte Wochenende.

Dieses war mal bissl mehr los. Sogar so viel daß ich mich am Montag noch davon erholen mußte.
Der Freitag war schon eine ganz gute Einstimmung. Da haben wir halb 5 das Volleyballnetz angesackt und sind zum Strand runter. Dort war allerdings Windstärke 8 oder so, sodaß das Aufbauen des Netzes schon nicht ganz einfach war. Man stelle sich mal ein handelsübliches Netz vor, mit seinen riesigen Löchern und dem dementsprechend großen Windwiderstand. Man glaubt es kaum, aber es war trotzdem eher wie ein Segel. Wir haben schon überlegt ob wir die Spielfeldlininen der Biegung des Netzes angleichen sollten.
Was ich damit sagen wollte: Es war ziemlicher Wind und entsprechend flog auch der Ball. Ich glaube mehr als 5 Ballberührungen waren nicht drin eh der Ball auf dem Boden war. Vielleicht lags auch daran, daß dort 12 Physiker gespielt habeb, aber mir gefällt die Erklärung mit dem Wind besser. Spaß hats trotzdem gemacht, aber wir haben dann beschlossen daß sich das Institut mal ein paar Kites zum Kite-Surfen zulegen sollte. Dafür waren die Bedingungen optimal und es waren auch an die 100 Kites auf dem Meer zu sehen. Ein Wunder daß die sich nicht gegenseitig über den Haufen gefahren haben. (Damit fang ich übrigens dann irgendwann auch mal an. Das ist bestimmt cool)


Abends waren wir dann noch weg. Nico's Plan war sich zu besaufen. Seine Freundin zweifelt an der Beziehung und will sich von ihm trennen. Ehm ja... dazu sag ich mal nix... wir warn dann also was trinken und vorher noch was essen. Ich hab mal wieder aus Versehen etwas mit Fisch bestellt. Man gewöhnt sich dran... nicht an den Fisch, sondern daran daß man öfters mal daneben greift. Sehr zu empfehlen ist übrigens noch ein Getränk dessen Namen ich zwar schon wieder vergessen, aber es ist Gin aus Menorca. Muß ich nochmal nachfragen.
Ich weiß nicht mehr wie aber irgendwie bin ich nach Hause gekommen.

Der nächste Tag began dann damit daß ich die Schlüssel für mein neues Zimmer abgeholt hab, so gegen 3 Uhr. Danach waren wir nochmal am Strand (man kommt ins Wasser rein, aber es ist doch noch recht kalt, und folglich läßt man es auch sein, wenn man nicht gerade Ausländer ist)
Wir waren noch Abendessen bei Mateo und dann sind wir losgezogen. Leider nicht zu der Party von paar Mädels vom Institut sondern durch Bars und Clubs. War auch ok. Das war quasi meine Einführung in das Nachtleben von Barcelona, die wohl mit dem übelsten Getränk begann was ich je getrunken hab: Absinthe 85%, tiefschwarz, und ungefähr so ist auch die Wirkung. Man krieg ein kleines Glas von dem Zeug, vielleicht 4-5 cl und noch ein Glas Wasser dazu, was man auch dringend braucht! Ich wurde schon vorgewarnt nur kleine Schlucke zu nehmen und es möglichst direkt runterzuschlucken. Ein Typ neben mir, der das gleiche hatte, hat das dann erstmal auf Ex runtergekippt, worauf Mateo meinte: Tu das lieber nicht. Hab ich auch nicht, sondern nur einen kleinen Schluck auf die Zunge zum kosten, aber schon nach einer Sekunde hat das angefangen richtig schön durchzuziehen, sodaß man das quasi automatisch runterschluckt damit es weg ist. Ich glaube der Alkohol zieht einfach mal überall die Feuchtigkeit raus. In dem Moment hab ich auch verstanden warum man das zügig runterspülen soll. Teufelszeug! aber ja, gefällt mir :-)
Das Getränk hat übrigens unser Prof entdeckt und dann in der Gruppe etabliert. Ehm ja, das spricht für sich selbst oder? ;-)

Ein, zwei Bars später waren wir dann im "Magic", einer Disco, kann man sich vielleicht wie eine Mischung aus FlowerPower und Downtown vorstellen. Alle? Nein, nicht alle. Nico war draußen noch mit einer Frau names Maria beschäftigt. (Später stellte sich heraus, daß sie doch anders hieß und das Ganze eher ein Desaster wurde war aber das ist ne andere Geschichte) Die wollte mich auch gleich noch mir ihrer Cousine verkuppeln. Die wär sogar ungefähr mein Alter gewesen, aber zum Glück bin ich ja so unglaublich flirtresistent :-)
Gut, wir waren also in der Disko, auf der Tanzfläche, später auch auf der Empore, drei Italiener und ich, mächtig angeheitert. Das war einfach mal geil. Auf lange Sicht hat dann bloß etwas der Sauerstoff gefehlt.

Entsprechend spät und schwummerig war ich dann im Bett, mußte allerdings nach 5 Stunden schon wieder aufstehen, weil ich mit Tristan klettern gehen wollte. Nachdem ich mich dann in der Dusche doch arg konzentrieren mußte um das Gleichgewicht zu halten, saß ich dann also im Zug und fühlte mich wie immer wenn ich zum Klettern raus fahre: Top fit und in Vollbesitz meiner geistigen und körperlichen Fähigkeiten. Aber keine Angst mir ist nix passiert, ich bin das gewohnt. Das hat nämlich schon Tradition, weil eigentlich immer vorher irgendeine Party ist.
Nee, also zum Glück war an der frischen Luft dann der Restalkohol recht schnell verflogen, und die zweite Route hab ich mir auch zugetraut vorzusteigen.
Was allerdings geblieben ist war die Müdigkeit, da hat auch nachmittags das Chillen am Strand nix gebraucht. Die war selbst am Montag noch da. Ich werd langsam alt...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

das klingt doch nach einem lustigen WE. ohja, ich hätte gern die drei angeheiterten italiener und den hannes gesehen ;)

Apoptosis hat gesagt…

- ja wie geil ... wann musst du nochmal umziehen? ... und klär doch mal das mit dem kite-surfen ab, dass wäre doch mal 'ne coole aktion :)