Sonntag, 6. April 2008

Strand und Parc Montjuic

Gestern war ich mal etwas unterwegs. Das Hauptziel war den Boulder-Tunnel im Parc Montjuic zu finden. Auf Anraten meiner lokalen Tourismusguides (Laura, Mitbewohnerin) hab ich mich davon überzeugen lassen, daß ich vorher auch noch einen Abstecher zum Strand machen kann und oben auf dem Berg dann noch den Sonnenuntergang bewundern (naja, oder wie auch immer). Da sie selbst aber über "existenzielle Probleme" (Zitat) nachdenken mußte wie zum Beispiel was sie ab nächstem Monat mit ihrem Leben machen soll, wollte sie lieber grübeln und ich bin alleine losgezogen.

Am Strand war dermaßen viel Wind, daß bloß ganz hartgesottene (zu denen ich nicht gehörte) versucht haben sich zu sonnen oder ins Wasser zu gehen.



Nach einem Eis bin ich dann also los zum Parc Montjuic. Auf dem Weg kommt man noch am Nationalmuseum für Kunst vorbei, wohlgemerkt "Nationalmuseum von Katalonien", wovon ich dann aber nicht mehr wirklich überrascht war, nachdem ich inzwischen festgestellt hab, daß man sich als Katalane doch sehr seiner eigenen Identität bewußt ist und das auch unterstreicht. Man versucht auch schon mich auf die richtige Seite zu ziehen, damit später mal aus mir ein tapferer Partisane und Freiheitskämpfer wird, im Anfangsstadium jedoch zumindestens ein treuer Fan von Barca (FC Barcelona) und Verachter von Real (und was es noch so gibt) wird.

Jedenfalls hat man von da oben einen schönen Blick über die Stadt.

Dank meiner äußert genau angefertigten Lageplan-Skizze hab ich dann auch zügig besagten Bouldertunnel gefunden. Ich war wie gesagt der Meinung, daß der von innen mit Griffen gespickte Tunnel das tolle sein soll, und daneben ist noch eine 20m hohe und vielleicht 100m breite saugeile Kletterwand, wogegen der popelige Tunnel völlig verblaßt und vielleicht an Regentagen mal interessant wird ;-)
Ich bin jedenfalls begeistert !
Ich hatte zwar meine Kletterschuhe dabei, hab sie dann aber noch nicht ausgepackt und mir lieber noch den Sonnenuntergang angeschaut.

6 Kommentare:

Apoptosis hat gesagt…

- das schaut ja richtig warm aus auf den fotos ... und hat laura mittlerweile ne lösung für ihr "freizeitproblem" gefunden???

Anonym hat gesagt…

auf den bildern sieht das alles irgendwie wie urlaub aus... warum bist du noch mal dort? ;)

Anonym hat gesagt…

na zum Spanisch lernen ;-)

Anonym hat gesagt…

Arbeiten und Spanisch lernen .... Wer's glaubs wird seelig, *tzzzzz* ;-P

Anonym hat gesagt…

zweifelst du?
also arbeiten ist vielleicht im Moment noch falsch ausgedrückt. Bis jetzt komme ich mir eher so vor, als ob eine riesige Menge an Wissen in mein Kopf transferiert werden muß, aber das Ventil garnicht genug durchläßt. Es kommen zwar ständig riesige Mengen an Input, aber das was noch rein muß nimmt nicht wirklich ab *ängstlich guck*

Und Spanisch lernen wird auch etwas "behindert" dadurch daß vieles mit Englisch geht.

@Kati: Es hindert dich doch keiner dran zum "Arbeiten" in den Süden zu gehen/kommen. ;-P
(Die Gegend hier kann ich jedenfalls schonmal empfehlen :-) )

Anonym hat gesagt…

Na hab ja jetzt auf jeden Fall ein Urlaubsziel *g*.....pass auf, nicht dass du zum Hostel No. 1 wirst *g*