Dienstag, 8. April 2008

Augenarzt

Inmitten der dreitägigen Konferenz an der gerade teilnehme lag heute mein Termin beim Augenarzt. Günstigerweise fiel der genau auf den freien Nachmittag. Alle anderen, bzw. diejenigen von außerhalb haben sich also Barcelona angeschaut, und ich hab mich zum Augenarzt begeben, um ein paar Bilder meiner Netzhaut zu machen und auch so noch etwas in mein Auge zu leuchten.

Falls sich jemand fragt warum: Da muß jeder hin der mit Lasern arbeiten soll. Wahrscheinlich um nach einem Unfall zu wissen, daß vorher definitiv alles in Ordnung war und die Fehler 100%ig von dem Laserunfall herrühren, oder so...

Jedenfalls war es notwenig mir ein paar Augentropfen zu verpassen, die die Pupillen weiten. Dann ging der Fotospaß los. Augen schön auf, 100W Lampe an die genau rein leuchtet, und die ist nur zum zielen: Und dann kommt noch der Blitz. Das ganze auch gerne nochmal, wenn man gezwinkert hat (warum sollte man auch wenn man quasi genau in die Sonne guckt? :-) ). Nach dem letzten Blitz war der Raum erstmal dunkel und wurde erst langsam wieder hell. Ich hab mich dann echt gefragt, ob die Schwester das Licht aus- und jetzt wieder angeschaltet hatte, aber ich glaube nicht...

Nachher bin ich dann mit Pupillen rumgelaufen, als hätte ich Drogen genommen. Abends um 7 ging die Konferenz dann weiter. Ich will garnicht wissen was die Leute gedacht haben die mir mal in die Augen geschaut haben ;-)

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

das klingt ja fast nach ner erfahrung der dritten art ... ;)

Anonym hat gesagt…

Ist das noch gesund?

Anonym hat gesagt…

weiß nicht? Ich seh noch was, aber du kannst ja mal ne Versuchsreihe starten, mit Passanten auf der Straße.