Das war ja mal wieder Kommunikation vom Feinsten.
Ich war gerade in dem Matrazenladen hier um die Ecke, weil ich mir mal eine ordentliche Matraze zulegen will, also nicht so ein Federkern-Teil, wie ich im Moment hier rumliegen habe.
Also ich muß sagen: Die Frau hat sich echt Mühe gegeben, und nach einer dreiviertel Stunde weiß ich jetzt daß blando = weich heißt, und daß die Frau sogar eine Erklärung dafür hat, warum mir die eine Matraze wärmer vorkommt als die andere. Da gibts nämlich ein tolles Material von der NASA was die Wärme gut wegtransportiert. Nach den Teflon-Pfannen also schon die zweite sinnvolle Erfindung der NASA.
Und Latex ist im Gegensatz zu meiner bisherigen Annahme übrigens garnichts künstliches sondern aus Harz (oder was auch immer "Tränen von Bäumen" noch sein können).
Der einzige Haken ist noch, daß die Matrazen in dem Laden ziemlich teuer sind...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
4 Kommentare:
Äh, Latex ist ungefähr so natürlich wie ein Autoreifen, es besteht nämlich aus vulkanisierten Kautschuk. Das kann Naturkautschuk sein, aber zum großen Teil wird Kautschuk synthetisch hergestellt.
hmm, aha. Und mit synthetisch meinst du aus Erdöl, so wie Plastik? Das war nämlich das was ich immer angenommen hatte....
Ja, synthetisch heißt aus Erdölabfallprodukten (alles was nicht Benzin ist, ist nach meiner Definition ein Abfallprodukt bei der Erdölverarbeitung). Selbst beim "natürlichen" Latex wird noch natürlicher Schwefel und sowas beim vulkanisieren zugesetzt, um igendwelche Schwefelverbindungen einzubauen, die dann für die Elaszität sorgen, oder so
Dieses Latex zeug war mir irgendwie suspekt deshalb habe ich welche aus Schaumstoff genommen. Mit denen bin ich bisher zufrieden. Vom Preis her war das auch kaum ein Unterschied wenn ich mich richtig erinnere.
Kommentar veröffentlichen